Ob Single Family Office oder Multi Family Office – ihre Aufgaben sind vielseitig. Ihr Aufgabenbereich beginnt bei strategischen Angelegenheiten wie Tax Planning und Wealth Management und umfasst weiter Governance-Tätigkeiten, wie Legal Advice und Family Governance, sowie Real Estate und Risk Management. Aufgrund der Vielfältigkeit ihres Aufgabenfelds benötigen Family Offices Spezialisten auf den verschiedensten Gebieten. Gefragt sind insbesondere fachliche Kompetenzen, unter anderem in Vermögensverwaltung/Portfoliomanagement, Analyse/Controlling, Rechtsberatung, klassischen Sekretariatsdienstleistungen wie Büroorganisation und Reiseplanung sowie Sicherheitsmanagement.
Hinzu kommt, dass die Spezialisten aufgrund der Komplexität und Kapitalintensität der Branche besondere persönliche Eigenschaften aufweisen müssen. Dazu zählen ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Diskretion genauso wie hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Kooperationsgeschick. Nicht zuletzt unterscheiden sich Family Offices auch in Kultur und Mindset: Eine hohe emotionale Intelligenz, Souveränität hinsichtlich gesellschaftlicher Umgangsformen wie auch Authentizität und transparentes Handeln sind deshalb wesentliche Voraussetzungen.
Wer solche Talente finden und für sich gewinnen möchte, benötigt erfahrene Recruiting-Spezialisten mit Zugang zu einem weitgehend verschwiegenen Markt, die hochindividuelle Suchstrategien entwerfen sowie Bewerbungsprozesse erfolgreich umsetzen können. Wir von Nellen & Partner verfügen über diese Expertise und unterstützen Sie bei der Suche nach C-Level-Positionen, Legal Counsel, Wealth Planner, Investment Advisor, Portfolio Manager, Financial Analysts und anderen Experten fürs Family Office. Finden Sie gemeinsam mit uns die Spezialisten, die Sie für Ihre erstklassigen Services benötigen!