Wenn der Traumjob greifbar nahe ist, aber das Leben auch noch andere Pläne hat

Was, wenn der Traumjob in Aussicht ist, aber das Leben gerade auch noch weitere Herausforderungen mit sich bringt? Zeit, mit den Experten von Nellen & Partner zu sprechen.

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Manchmal führt der Weg zum beruflichen Erfolg über unerwartete Pfade – besonders dann, wenn das Leben dazwischenkommt. 

Einer unserer Kandidaten stand kürzlich vor einer grossen Entscheidung. Er war nur eine Unterschrift davon entfernt, seine berufliche Traumposition besetzen zu können. Die bevorstehende Geburt seines ersten Kindes liess ihn aber zögern. «Ist dies der richtige Zeitpunkt für eine zusätzliche Herausforderung? Kann ich den Ansprüchen gerecht werden?», fragte er sich. 

Gerade auch in solchen Situationen ist Nellen & Partner mehr als ein reiner Vermittler. Wir wissen: Es geht um Verständnis, um Unterstützung, um Diskretion. Es geht um einen für den Kunden äusserst empfindlichen und richtungsweisenden Lebensabschnitt. 

«Unsere Begleitung führte ihn durch mehrere Prozesse», erinnert sich Sofia Galan, Recruiting Consultant von Nellen & Partner. «Wir planten Interviews und Gespräche um seine familiären Verpflichtungen herum und achteten darauf, dass er sich bei jedem Schritt unterstützt fühlte.» Diese emphatische und rücksichtsvolle Herangehensweise ermöglichte es dem Kandidaten, ohne Druck eine Entscheidung zu treffen. Und diese fiel zugunsten des Traumjobs aus. Ein Entschluss, der sowohl sein berufliches als auch sein privates Leben bereichert. 

Wir sind nicht nur Vermittler. Wir sind ein verständnisvoller Partner. Möchten auch Sie Ihre Möglichkeiten mit uns spiegeln?

 

datum:

Autor: Sofia Galan